Jobs

International teamwork in a Tyrolean family-run enterprise.

Fluckinger Transport has a successful track record in the transport industry spanning more than 30 years. This success is rooted in our commitment to supreme quality, absolute customer focus, great innovative strength and long-term working relationships with our employees which foster team spirit. Each customer and each job will need an individual solution. We are not content to merely meet the expectations – we want to surpass them!

Our staff value the personal and friendly atmosphere of a family-run business on the one hand contrasted with the international working environment on the other hand. The modern infrastructure from the offices right through to the fleet, a culture of respect and partnership in the workforce, and regular training opportunities for professional advancement all combine to produce an attractive environment with top working conditions.


Working at Fluckinger

Seeking to achieve the best for our customers with the best employees

Our employees are part of a greater whole and each one makes an essential contribution to attaining our overall targets and objectives as a company. The relationship between the management and workforce is one of open and constructive dialogue. Our teams are involved in decision-making processes and define shared areas of responsibility and authority while, at the same time, we lay all the foundations necessary to nurture the resourcefulness and initiative of each individual.

If you are interested in applying for a position Fluckinger Transport, we look forward to hearing from you. Please use the application form. You can find current vacancies here. Speculative applications are welcome.

Drivers

We like to have responsible and reliable people at the wheel! The team of drivers is fundamental to our company – at the end of the day they are responsible for ensuring that the goods entrusted to our care arrive at their destination on time and intact. All the truck drivers who work for Fluckinger Transport enjoy the freedom of the open road in Europe in state-of-the-art tractor units with the very latest equipment!

To application form
Fluckinger Transport driver
Office at Fluckinger Transport

Transport managers

Our transport managers work behind the scenes micromanaging all the various aspects in order to perfect the macrostructure of events on the road and with the customer. Beginning with the preparation of the quotation and progressing on to the organisation, coordination and control of transport processes and the optimisation of the cost of trips by operating at full capacity, this process goes all the way through to ensuring that each job is completed on schedule.

To application form

Traineeships

Fluckinger Transport is one of the leading haulage and logistics companies in Austria and we offer a very attractive environment for young people looking to take their first step on the career ladder. Motivation and variety are par for the course as our trainees are given the best possible preparation for a future profession in freight forwarding by top-flight instructors.

We are conscious of our responsibility in training young people and attach great importance to high morale and a good working atmosphere. The office wing, which was modernised in 2008, the technical equipment and the work in a modern, international environment encourage productivity and promote successful learning. And trainees who pass the final diploma examination have a good chance of getting a permanent position at Fluckinger Transport.

Would you like to train to be a freight forwarding agent on an established course and become part of a successful team? Then we look forward to receiving your application form.

To application form
Fluckinger Transport truck maintenance

APPLICATION

Titel

Are you interested in a job in our company?
Then we look forward to receiving your application! We also welcome speculative applications and will keep them on file if there is no vacancy to suit your personal profile at the time of your application.

You can use our online form to send us your application or email your application to welcome@fluckinger.com.

I wish to apply for the following:
PERSONAL DETAILS
Date of birth
Earliest start date available:
OTHER INFORMATION
#

Jobs

Internationales Teamwork in einem Tiroler Familienunternehmen.

Fluckinger Transport ist ein seit über dreißig Jahren erfolgreiches Unternehmen in der Transportbranche. Die Basis dieses Erfolgs sind allerhöchstes Qualitätsbewusstsein, absolute Kundenorientierung und eine starke Innovationskraft sowie das langfristige und partnerschaftliche Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Jeder Kunde und jeder Auftrag verlangt nach einer individuellen Lösung. Wir streben danach, die Erwartungen nicht nur zu erfüllen, wir wollen sie übertreffen!

Unsere Mitarbeiter schätzen die persönliche Atmosphäre eines Familienbetriebes einerseits und das internationale Arbeitsumfeld andererseits. Die moderne Ausstattung von den Büros bis zum Fuhrpark, ein respektvolles und partnerschaftliches Verhältnis innerhalb der Belegschaft und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten ein attraktives Umfeld mit besten Arbeitsbedingungen.

 

 

 


Arbeiten bei Fluckinger

Wir wollen mit den besten Mitarbeitern das Beste für unsere Kunden erreichen

Unsere Mitarbeiter sind Teil eines großen Ganzen und jeder Einzelne leistet einen essentiellen Beitrag zur Erreichung unserer Unternehmensziele. Das Verhältnis zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern ist durch einen offenen, konstruktiven Dialog geprägt. Unsere Teams werden in Entscheidungsprozesse eingebunden und definieren gemeinsame Verantwortlichkeiten und Befugnisse, während wir gleichzeitig alle Voraussetzungen schaffen, um die Eigeninitiative des Einzelnen zu stärken.

Wenn Sie Interesse an einer Stelle bei Fluckinger Transport haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über das Bewerbungsformular. Aktuell vakante Positionen finden Sie hier. Initiativbewerbungen sind willkommen.

Fahrer

Wir überlassen verantwortungsbewussten und zuverlässigen Menschen gerne das Steuer! Das Fahrer-Team bildet eine wichtige Basis unseres Unternehmens – schließlich ist es dafür verantwortlich, dass die uns anvertrauten Güter pünktlich und sicher an ihrem Bestimmungsort ankommen. Alle Kraftfahrer bei Fluckinger Transport sind ausschließlich mit modernsten Zugmaschinen und topaktuellem Equipment auf den Straßen Europas unterwegs! 

zur Bewerbung
Fluckinger Transport Fahrer
Büro bei Fluckinger Transport

Transport Manager

Unsere Transport Manager ziehen im Hintergrund die Fäden, damit auf der Straße und in der Zusammenarbeit mit den Kunden alles wie am Schnürchen läuft. Dies beginnt bei der Angebotserstellung, geht über die Organisation, Steuerung und Kontrolle von Transportabläufen sowie die kostenoptimale Auslastung der Fahrten und reicht bis zur Sicherstellung der termingerechten Ausführung eines jeden Auftrages.

Transport Manager Assistent

Unsere Transport Manager Assistenten arbeiten Hand in Hand mit ihren Transport Managern/Vorgesetzten. Sie unterstützen diese bei der Koordination der LKW-Flotte, halten ihnen den Rücken frei und lernen ganz nebenbei alle Aufgaben dieser Position kennen, damit sie vielleicht selbst schon bald den nächsten Karriereschritt zum Transportmanager machen können. 

zur Bewerbung

Back Office

Unsere Mitarbeiter im Backoffice zeichnen sich durch eine fundierte kaufmännische Ausbildung, Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus. Und das ist gut so, denn sie sind quasi „hinter den Kulissen“ dafür verantwortlich, dass im Hause Fluckinger Transport auch alle administrativen Tätigkeiten wie Korrespondenz oder Fakturierung reibungslos abgewickelt werden. Fremdsprachenkenntnisse sind kein Muss, können für diese Position aber durchaus von Vorteil sein. 

zur Bewerbung
Mitarbeiter im Back Office
Fluckinger Transport LWK Wartung

Lehre

Fluckinger Transport zählt zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen Österreichs, wir bieten jungen Leuten für ihren Einstieg ins Berufsleben ein sehr attraktives Umfeld. Für Motivation und Abwechslung ist gesorgt, unsere Lehrlinge werden von topausgebildeten, persönlichen Trainern für die Zukunft als Speditionskaufmann/Speditionskauffrau optimal vorbereitet.

Wir sind uns der Verantwortung bei der Ausbildung von jungen Leuten bewusst und legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Der 2008 neu gestaltete Bürotrakt, die technische Ausstattung und die Arbeit in einem modernen, internationalen Umfeld fördern die Produktivität und das erfolgreiche Lernen. Und: Nach abgeschlossener Lehrabschlussprüfung stehen die Chancen auf eine Festanstellung bei Fluckinger Transport gut.

Willst auch Du von einer fundierten Ausbildung zum Speditionskaufmann/zur Speditionskauffrau profitieren und Teil eines erfolgreichen Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über das Bewerbungsformular.

zur Bewerbung

Fluckinger bei karriere.at

Hier finden Sie unsere aktuellen Jobangebote:

karriere.at - Logo

Bewerbung

Titel

Sie haben Interesse an einer Beschäftigung in unserem Unternehmen?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Gerne nehmen wir auch Initiativbewerbungen entgegen und halten diese in Evidenz, falls aktuell keine zu Ihrem Profil passende Stelle frei ist.
 
Sie können uns Ihre Bewerbung über unser Online-Formular zukommen lassen oder gerne auch per Mail an welcome@fluckinger.com senden.

Ich bewerbe mich für *
PERSÖNLICHE DATEN
Geburtsdatum
Wenn nein, Einberufung erwartet zum:
Frühester gewünschter Eintrittstermin *
SONSTIGES